Greek Wine Industry Award: Christoph Meininger geehrt

(red) Im Rahmen der 12. Wein- und Spirituosenmesse Oenorama in Athen wurde Christoph Meininger, Geschäftsführer des MEININGER VERLAGS, am 7. März mit dem Greek Wine Industry Award 2014 ausgezeichnet.

Die Vereinigung New Wines of Greece, der Verband des Griechischen Weines und der Verband der Weine Nordgriechenlands ehrten Christoph Meininger für seinen großen Beitrag zur Förderung, Kommunikation und Aufklärung der Fachwelt im Weinbereich sowie der breiten Öffentlichkeit über Weinbau und Weinkultur Griechenlands. Mit den Publikationen des Verlags habe Meininger einen wichtigen Teil dazu beigetragen, griechische Weine sowie die Anbaugebiete und autochthonen Rebsorten des Landes bekannter zu machen. Die Verbände hoben zudem hervor, dass Meininger schon sehr früh die Dynamik und das Potenzial der Weine Griechenlands entdeckt und unterstützt habe.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.