Die new curator‘s collection von Glen Carlou, dieses Jahr mit einem Viognier 2016, Mourvèdre 2014 und Shiraz 2015. (Foto: Glen Carlou)
Die new curator‘s collection von Glen Carlou, dieses Jahr mit einem Viognier 2016, Mourvèdre 2014 und Shiraz 2015. (Foto: Glen Carlou)

Glen Carlou wechselt Besitzer

Hess Family Wine Estates (HFWE) hat das südafrikanische Weingut Glen Carlou an Pactolus Consortium verkauft, wie es in einer Presseaussendung von HFWE heißt.   
Das in Paarl am Western Cape gelegene Glen Carlou wurde seit seiner Gründung vor 25 Jahren durch seine Linien Tortoise Hill, Curatorʼs Collection und Haven bekannt.
 
Nun übernimmt Pactolus Consortium, eine Firma des südafrikanischen Investors und Technologie-Unternehmers Wayne Pitout, das Weingut. Strategische Überlegungen sind laut HFWE der Grund für den Verkauf: man wolle sich in Zukunft auf die Marken aus dem umfangreichen Hess-Portfolio konzentrieren, die auf dem US-amerikanischen Markt die größeren Wachstumschancen bergen. Trotz des Besitzerwechsels seien bei Glen Carlou keine Änderungen und Umstrukturierungen geplant. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.