ZGM setzt auf Gen Z
ZGM setzt auf Gen Z

Glamourös zur ProWein

ZGM will mit der Marke Allure ein neues Marktsegment im deutschen LEH erschließen: Die Zielgruppe der jungen, konsumfreudigen, weiblichen Weineinsteiger im Alter von 20 +. Dazu wurde die Marke Allure geschaffen. Durch den glamourösen Auftritt in einer Diamantschliff-Flasche mit veredeltem Perlmutt-Effekt-Etikett soll die Weinmarke bereits durch die Verpackung zu etwas Besonderem werden. Drei Weinfarben aus internationalen Rebsorten bietet die neue Marke Allure mit ihrer „Diamond Edition“: Merlot Rosé, Pinot Grigio und Cabernet Sauvignon.13 A02

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.