Mit Stefan und Matthias Vollherbst übernimmt die vierte Familiengeneration die Verantwortung von Dr. Franz-Josef Vollherbst (v.l.n.r. Foto: Vollherbst Druck)
Mit Stefan und Matthias Vollherbst übernimmt die vierte Familiengeneration die Verantwortung von Dr. Franz-Josef Vollherbst (v.l.n.r. Foto: Vollherbst Druck)

Generationswechsel bei Vollherbst

Der Etikettenspezialist Vollherbst Druck schließt den vor sechs Jahren begonnenen Generationswechsel ab. Ein Jahr vor dem hundertjährigen Firmenjubiläum übergab Dr. Franz-Josef Vollherbst Anfang 2020 das Unternehmen an seine Söhne. Matthias Vollherbst ist künftig alleiniger Geschäftsführer, Stefan Vollherbst unterstützt ihn als Prokurist in leitender Position. 

1984 übernahm Dr. Franz-Josef Vollherbst das Unternehmen, das er gerade im Bereich der Weinetiketten weiterentwickelte und exportorientierter aufstellte. 40 Prozent des Geschäfts erfolgen heute im Export. 2014 fingen seine Söhne bei Vollherbst Druck an. In einer Presseinformation freut sich Dr. Franz-Josef Vollherbst, dass seine Söhne ebenfalls Unternehmergeist und Interesse an Innovationen hätten, wie die Entwicklung von Etiketten für »Augmented-Reality«-Anwendungen gezeigt habe. red

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.