Foto: Weinwirtschaft
Foto: Weinwirtschaft

Frauenversteher bei Mack&Schühle

Frauen haben bestimmte Vorstellungen darüber, wie ein Wein schmecken soll. Dass diese Vorstellungen oft von der männlichen Sicht der Dinge abweichen, brachte Manuela Schlink auf die Idee einen Wein gezielt für Frauen zu kreieren.

Entstanden ist die Serie Ladies Choice, die durch mehr Frucht und Restsüße und weniger Tannine und Alkohol auf weibliche Verbraucher ausgerichtet ist. Mack&Schühle vertreibt den Pinot Grigio und Merlot, die aus der rumänischen Kellerei Cramele Recas stammen im deutschen LEH zu einem UVP von 3,99 Euro. Analysen bei Mack&Schühle ergaben, dass es meistens Frauen sind, die im LEH Wein einkaufen. Mit Ladies Choice erhofft man sich die gezielte Ansprache dieser scharf umrissenen Verbrauchergruppe.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.