Fachhandelsmeeting der WEINWIRTSCHAFT

Mittwoch, 4. Oktober 2017 - 15:45
Handel
Weinhandel
Beim Fachhandelsmeeting der WEINWIRTSCHAFT warten spannende Diskussionen und Auszeichnungen für herausragende Händler auf die Teilnehmer(Foto: Ralf Ziegler)

Viel Zuspruch erhielten wir im vergangenen Jahr für die Premiere des Fachhandelsmeetings der Weinbranche, die die geladenen Teilnehmer aus dem Fachhandel auf die Top-Veranstaltung Meininger’s FINEST 100 am darauffolgenden Tag einstimmt. In diesem Jahr finden das Fachhandelsmeeting und Meininger’s FINEST 100 am 6. und 7. November statt. Wie im Vorjahr stellt der Deidesheimer Hof seine gediegenen Räumlichkeiten zur Verfügung. Zur Diskussion stehen wieder die spezifischen Belange des Weinfachhandels und im Fokus das Verhältnis des Fachhandels zu seinen Lieferanten. Was sind die Anforderungen für ein Weingut oder einen Weinimporteur, will er mit dem Fachhandel zusammenarbeiten? Welche Voraussetzungen müssen Produkt-, Sortiment- und Preispolitik erfüllen, soll die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich, gewinnbringend und partnerschaftlich laufen? 

Prominente Weingüter wie Von Buhl (Richard Grosche), Georg Breuer (Theresia Breuer), Richard Löwenstein, Robert Weil (Wilhelm Weil), Martin Foradori-Hofstätter, Distributeure wie Rudolf Knickenberg und bekannte Fachhändler werden ihre Meinungen austauschen. 
Am Tag darauf, Dienstag, dem 7. November, treffen sich Fachhändler und Sommeliers gemeinsam mit weinaffinen Gastronomen, Händlern und Journalisten zur zweiten Auflage von Meininger’s FINEST 100 im Saalbau in Neustadt. Dort warten auf die geladenen Besucher 100 der weltbesten Weingüter mit ihren Weinen. Die Liste der Weingüter ist auf der Internetseite des Meininger Verlags nachzulesen: www.meininger.de/de/meiningers-finest-100/fuer-besucher. Wie im vergangenen Jahr gilt: Einlass nur auf Einladung und mit persönlicher Registrierung! 

Weinfachgroß- und Einzelhändler, die sich dem Verkauf von Spitzenweinen verschrieben haben und sich für die Teilnahme am Fachhandelstag oder Meininger’s FINEST 100 interessieren, können sich unter karlein@meininger.de melden. hp

 

Branchenmeeting Weinhandel – das Programm 2017

17.00 Uhr: Eintreffen im Deidesheimer Hof
17.30 Uhr: Verleihung der Preise in den Wettbewerben »Weinhändler des Jahres«
18.00 Uhr: Beginn der Diskussion: »Das Verhältnis von Lieferant und Fachhandel«
20.00 Uhr: Kommunikativer Abend in lockeren Gesprächsrunden

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Die Vergabe erfolgt nach Eingang. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen unter fischer@meininger.de

Anzeige