F.W. Langguth Erben - Neue Winzer Edition

In ihrer jüngsten Informationsbroschüre für Entscheider präsentierte Langguth Erben den Kunden im Handel ein neues attraktives Projekt unter dem Titel »Langguth Winzer & Edition«. Präsentiert werden derzeit zweimal zwei Rebsorten- bzw. Cuvée-Weine aus den Anbaugebieten Baden mit Pinot Noir und Blanc de Noir sowie aus der Pfalz mit Riesling und einem Rouge de Noir.
 
Partner der Langguth-Offensive, mit der das Unternehmen den wachsenden Trend zu Winzerweinen aufgreifen will, sind in Baden das Weingut Friedrich Kiefer und in der Pfalz Winzer Ralf Anselmann (Weingut Gebr. Anselmann), der sich allerdings auf Nachfrage etwas überrascht zeigte, da das Projekt zwar angesprochen, aber bisher noch nicht konkret in die Umsetzung gegangen sei. Vielleicht war die Langguth‘sche Werbeabteilung etwas vorschnell, nach dem Motto: »Was nicht ist, kann ja noch werden«. hp
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.