Markus Eser (Foto: Roger Richter)
Markus Eser (Foto: Roger Richter)

Eser kehrt zurück

Markus Eser ist seit 12.9.2016 Key Account Manager bei Eggers & Franke, Bremen. Bei dem Distributeur wird sich Eser um die Kunden Metro und einige Markant-Partnergesellschaften kümmern. Schon im Jahr 2000 war Eser als Sales Manager für Eggers & Franke tätig, bevor er zu Freixenet Deutschland wechselte. Anschließend ging er zu Constellation Brands, bis diese 2011 ihr australisches Geschäft an die Investmentfirma CHAMP veräußerten. Bei dem durch den Verkauf neu geschaffenen Unternehmen Accolade Wines fungierte Eser anschließend als Premium Wine Manager EMEASA. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.