Emirates Airlines: 500 Mill. US-Dollar für Wein

Die in den Vereinigten arabischen Emiraten (Dubai) ansässige Fluggesellschaft Emirates Airlines hat im Sinne eines »Langzeit-Investments« bekanntgegeben, die eigenen Weinbestände signifikant aufgestockt zu haben. Für die stattliche Summe von 500 Mill. US-Dollar wurden demnach etwa 1,2 Mill. Flaschen für den hauseigenen im Burgund gelegenen Weinkeller angeschafft. Darunter sollen sich unzählige große Namen aus Bordeaux, Champagne aber auch von Übersee-Herkünften und weitere Anbaugebieten befinden. jas

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.