Gilles Neusch ist neuer Geschäftsführer des Elsässer Weinverbands (Foto: CIVA)
Gilles Neusch ist neuer Geschäftsführer des Elsässer Weinverbands (Foto: CIVA)

Elsass mit neuem Auftritt

Seit 1. Oktober 2017 ist Gilles Neusch neuer Geschäftsführer des Elsässer Weinverbands (CIVA), doch bereits ein Jahr zuvor fing er als Stellvertreter des nun in den Ruhestand verabschiedeten Jean-Louis Vézien beim CIVA an. Seitdem arbeitet er mit CIVA-Präsident Didier Pettermann an der Entwicklung einer neuen Markenidentität für Elsässer Weine.

Auf der ProWein 2018 sollen die Elsässer Weine erstmals unter dem komplett neuen Markenauftritt präsentiert werden. Der erste Entwurf befindet sich aktuell in der Testphase und kommt nach Angaben des CIVA gut bei den Marktteilnehmern an. »Bereits jetzt spüren wir eine enorme Dynamik und Motivation seitens unserer Mitglieder«, so Neusch. Vor seinem Wechsel zum CIVA war Neusch als stellvertretender Direktor der elsässischen Landwirtschaftskammer tätig.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.