Wein und Spirituosen am Frankfurter Flughafen zu kaufen wird für chinesische Gäste noch einfacher (Foto: Mirpic/Fotolia)
Wein und Spirituosen am Frankfurter Flughafen zu kaufen wird für chinesische Gäste noch einfacher (Foto: Mirpic/Fotolia)

Einfach für Chinesen

Meldungen der Nachrichtenagentur dpa zufolge, widmet sich der Frankfurt International Airport mit einem besonderen Service seinen chinesischen Gästen. Ab sofort könnten Kunden aus China in den 28 Geschäften der Frankfurt Airport Retail Gruppe (FAR) per Smartphone über die chinesischen Zahldienste Alipay und WeChat zahlen. Das teilten der Flughafenbetreiber Fraport und der Duty-Free-Händler Heinemann mit. Chinesische Urlauber seien eine wichtige Zielgruppe, die sich bei Spirituosen, Parfüm und Pralinien als besonders ausgabefreudig zeigten. 

Der Zahldienst Alipay des chinesischen Online-Händlers Alibaba und WeChat der gleichnamigen Chat-Plattform zielen auf junge und technikaffine Chinesen, die die Apps in Frankfurt nun wie gewohnt und ohne Währungsumtausch nutzen können. Zusammen mit der bereits akzeptierten China Union Pay Kreditkarte decke man nun die drei wichtigsten Zahlmethoden in China ab, hieß es in der Meldung weiter. RED
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.