Yvonne Heistermann nimmt die Ehrung Frédéric Borloz entgegen (Foto: Dorothee Philipp)
Yvonne Heistermann nimmt die Ehrung Frédéric Borloz entgegen (Foto: Dorothee Philipp)

Ehrung für Schweizwein-Spezialistin

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung des weltweiten Chasselas-Wettbewerbs »Mondial du Chasselas« auf Schloss Aigle im Waadtland, wurde Sommelière und Schweizwein-Spezialistin Yvonne Heistermann als »Ambassadrice du Chasselas« ausgezeichnet. 

Verliehen wurde der Titel von Claude-Alain Mayor, Generalsekretär des Mondial du Chasselas und Präsident Frédéric Borloz. Heistermann, die auch für den MEININGER VERLAG regelmäßig Beiträge zum Thema Schweiz verfasst, erklärte: »Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und werde auch in Zukunft mein Wissen über den Chasselas und die Schweizer Weine mit großer Passion weitergeben.« 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.