Unter dem Markennamen »Vivarte« präsentierte Eckes die erste Marken-Weinschorle für den LEH, wie WEINWIRTSCHAFT vorab berichtete. Aktuell erfolge die Einführung am Markt, teilte Eckes mit. Viele Händler hätten sich schon überzeugen lassen. Für 1,99 Euro pro 0,75 Literflasche sollen die Schorle verkauft werden. Neben der Schorle, die sogleich Nachahmer im Billigbereich auf den Plan rief etliche Lebensmittelhändler hätten sich bereits nach Eigenmarken umgesehen, präsentierte Eckes auch eine Erweiterung der Mederaño-Range von Vertriebs-Partner Freixenet im Premium-Bereich. Das vorhandene Wein-Trio wird um weitere drei Premium-Weine erweitert, die unter dem Label »Linea de Oro« als Cuvée-Weine laufen sollen. Angegboten werden zwei Rotwein- und ein Weißwein-Cuvée, die für 4,99 Euro übern Ladentisch gehen sollen.