DWI wird Premiumpartner

Montag, 18. Dezember 2017 - 16:00
Handel
Weinhandel
Monika Reule, Geschäftsführerin des DWI, sieht große Chancen in der Kooperation mit der DZT (Foto: DWI)

Um die Marketingaktivitäten für die crossmediale Themenkampagne »Culinary Germany« zu bündeln und effizient voranzutreiben, haben die DZT und das DWI einen Kooperationsvertrag geschlossen. In definierten Schwerpunktmärkten koordinieren die DZT und das DWI als Premiumpartner im Rahmen der Themenkampagne zahlreiche Aktivitäten.

So veranstaltet die DZT im Frühjahr 2018 Food Truck-Events mit Spargel, Wein und Brot. Das DWI unterstützt die Veranstaltungen professionell mit Weinverkostungen und Präsentationen durch Sommeliers und Weinhoheiten.

Das DZT-Filmprojekt »Follow the Taste« stellt typische Spezialitäten der 16 Bundesländer in Verbindung mit passenden Weinempfehlungen vor. Die von bekannten Food- und Weinexpertinnen moderierten Filme sind ab Anfang 2018 auf der Landingpage zur Kampagne zu sehen und werden bei Events in den Auslandsmärkten eingesetzt. 
Monika Reule, Geschäftsführerin des DWI, führt dazu aus: »Die Zusammenarbeit mit der DZT und ihrem internationalen Netzwerk ermöglicht uns zusätzliche Perspektiven bei der Vermarktung deutscher Weine. Damit können wir neue Märkte und Zielgruppen erschließen.« RED
 

Anzeige