Präsident der Genossenschaftskellerei Due Palme, Angelo Maci (Foto: Due Palme)
Präsident der Genossenschaftskellerei Due Palme, Angelo Maci (Foto: Due Palme)

Due Palme mit Zuwachs

Die Genossenschaftskellerei Due Palme aus Cellino San Marco präsentierte ihren Mitglieder Mitte Dezember 2015 eine glänzende Bilanz. Mit einem Zuwachs von 12 Prozent kamen die Apulier trotz des mengenschwachen Jahrgangs 2014 auf einen Umsatz von über 26 Mill. Euro. Inzwischen setzt die Kellerei 70 Prozent der Produktion auf weltweit 50 Exportmärkten ab. Italien trägt dank 26 eigener Verkaufsstellen, einer guten Präsenz im LEH sowie im Horeca-Kanal 12,2 Mill. Euro zum Ergebnis bei. Die Auszahlung an die Mitglieder belief sich auf knapp 8,5 Mill. Euro. Auf der Generalversammlung gab Präsident Angelo Maci bekannt, dass die Erntemenge 2015 mit 258.000 Doppelzentner Trauben um 49 Prozent gegenüber 2014 gestiegen sei. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.