Bald will Penny auch online verkaufen – gerade auch Wein
Bald will Penny auch online verkaufen – gerade auch Wein

Discounter Penny bald mit eigenem Online-Shop

Der zur Rewe-Gruppe gehörende Lebensmitteldiscounter Penny startet einem Bericht der Lebensmittelzeitung zufolge in Deutschland einen eigenen Online-Shop. Die Vorbereitungen dafür liefen bereits auf Hochtouren, neben Nonfood-Artikeln soll Wein ein Schwerpunkt im Online-Sortiment des Discounters werden.

Eine vierwöchige Testphase des Online-Shops ist für Anfang Juli geplant, im Laufe des Sommers soll der Shop dann offiziell an den Start gehen. Die Planung und Gestaltung des Onlineauftritts übernimmt Rewe Digital, für die Auslieferung der Bestellungen wurde angeblich DHL als Partner gewonnen.

Als erster Discounter in Deutschland startete Lidl bereits im Jahr 2008 einen eigenen Online-Handel, 2013 folgte der Edeka-Discounter Netto. Auch Norma bietet mittlerweile Wein, Nonfood-, und Drogerie-Artikel übers Netz an – einziger großer Discounter, der in Deutschland nach wie vor auf den Handel im Internet verzichtet, bleibt Aldi. jw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.