Auch bei den italienischen Weinen gab es große Unterschiede (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Auch bei den italienischen Weinen gab es große Unterschiede (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Discount-Verkostung: Sieger und Verlierer des Tages (3)

Wir feiern Bergfest unserer Discountverkostung: Der Gipfel ist erklommen. Die meisten der 1.344 Weine aus den bekannten sechs Discountunternehmen, die wir für unseren LEH-Test eingekauft haben, sind verkostet. Dankbar sind wir den externen Juroren, die uns bei der Verkostung wie immer tatkräftig unterstützten. Heute war der italienische Tag, es standen hauptsächlich die bekannten Weißweine von Pinot Grigio über Soave bis Lugana sowie die Rotweine vom Edelvernatsch aus Südtirol bis zum Primitivo aus Apulien auf den Verkostungstischen.

Nicht immer sind die Weine ein Vergnügen. Darum gibt es auch heute wieder die Meldung über den besten und den schlechtesten Wein des heutigen Verkostungstages im Weintest »Discounter« der Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT. 

vollständigen Artikel lesen (für Abonnenten)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.