diegueter: Deutliches Wachstum

»diegueter«, ein Zusammenschluss von neun deutschen Spitzenbetrieben, konnte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,7 Mill. DM verzeichnen. Dies entspricht einem Zuwachs von 17% gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 1992 gründeten die Weingüter Meyer-Näkel/Ahr, Fischer/Baden, Castell/Franken, Reichsgraf von Kesselstadt/Mosel-Saar-Ruwer, Prinz zu Salm-Dahlberg/Nahe, Bürklin-Wolf/Pfalz, Breuer/Rheingau, Heyl/Rheinhessen und Neipperg/Würtemberg eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft mit dem Importhaus Schlumberger/Meckenheim. Nicht nur der Vertrieb über Schlumberger, sondern auch der Direktvertrieb ab Weingut zeigt mit 19% Wachstum im ersten Quartal 2001 einen deutlichen Aufschwung. Georg Breuer, Weingut Breuer sieht die Entwicklung für die Zukunft weiter positiv: »Ich denke wir haben die Chance im zweistelligen Bereich weiter zu wachsen.«

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.