Das Logo der Schweizer Agentur »Saro Wines«. (Fotocredit: Saro Wines)
Das Logo der Schweizer Agentur »Saro Wines«. (Fotocredit: Saro Wines)

Di Majo Norante und Umani Ronchi bei Saro Wines

Ab Januar 2020 wird die Schweizer Weinagentur Saro Wines ihr Portfolio um zwei weitere italienische Weingüter ergänzen: Di Majo Norante aus Molise und Umani Ronchi aus den Marken.

»Zwei Unternehmen, die unser Sortiment mit exzellenter Qualität und internationalem Prestige weiter bereichern«, sagt Rosario Anfuso, Geschäftsführer von Saro Wines. »Dies steht im Einklang mit unserem Plan, im Premiumsegment des Weinmarktes in Deutschland zu wachsen.«

Das Weingut Di Majo Norante war zuvor von der Delmenhorster Agentur GES Sorrentino vertrieben worden. Das Büro von Di Majo Norante bestätigte auf Anfrage der WEINWIRTSCHAFT den Wechsel zum 1. Januar 2020.

Die Kellerei Umani Ronchi, die sowohl Rebflächen in den Marken als auch in Abruzzen besitzt, wurde vorher von dem Familienunternehmen Enobis mit Sitz in Verona vertreten.

Zusätzlich wächst auch das Team rund um Anfuso. Ab Januar wird die Agentur durch einen Marketing- und Kommunikationsmanager und einen Markenbotschafter, die neben dem bestehenden Vertriebsnetz arbeiten, ergänzt. Letzterer soll den Vertrieb unterstützen und neue Vertriebswege eröffnen. Auf Nachfrage der WEINWIRTSCHAFT konnten leider keine Namen der beiden Personen herausgegeben werden. EK/VC

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.