Deutsches Weintor: Rauner angeheuert

(js) Gut informierte Kreise berichten, dass Günter Rauner in 2010 den Posten des Vertriebsleiters bei der Pfälzer Genossenschaft Deutsches Weintor eG, Ilbesheim, übernimmt. Weder von Rauner selbst noch von Weintor-Geschäftsführer Jürgen C. Grallath war bis Redaktionsschluss kein Kommentar einzuholen. Beim Zigarrenspezialisten Dannemann, Lübbecke, bestätigte man gegenüber WEINWIRTSCHAFT jedoch, dass Rauner nicht mehr als Vorsitzender der Geschäftsführer für das Unternehmen tätig sei. Rauner war zum 1. Juli 2009 als Geschäftsführer von Gallo Deutschland, Schwalbach, zu Dannemann gewechselt.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.