Foto: Helmut Vogler/Fotolia
Foto: Helmut Vogler/Fotolia

Der Fall Moretti

Im Rahmen der Ermittlungen gegen die Textil- und Weinunternehmerfamilie Moretti hat das Gericht von Arezzo dem Antrag der Anwälte auf Freigabe der Beschlagnahme teilweise stattgegeben. Nach Informationen des Nachrichtenportals La Nazione kürzte das Gericht den bisherigen Wert von 25,5 Mill. um knapp 6,5 Mill. Euro. Die Überprüfungskommission unter dem Vorsitz der Richterin Angela Avila zog im Detail 2.312.000 Euro des Einbehalts bei Familienoberhaupt Antonio Moretti ab, seine Söhne Andrea und Alberto können mit der Rückgabe von 3.945.683 Euro und 173.000 rechnen. »Die Entscheidung beweist die Stichfestigkeit unserer Verteidigung und stimmt uns hoffnungsvoll für den zukünftigen Prozess. 

Wir behalten uns vor, Revision einzulegen, nachdem wir die Begründungsschrift gelesen haben«, kommentierten Morettis Anwälte Niki Rappuoli und Cordero Guerra die Entscheidung des Gerichtes. VC

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.