CONSTELLATION BRANDS: Deutliches Minus

(js) Der Netto-Gewinn des US-Weingiganten Constellation Brands fiel im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30. November 2008) um fast 30 Prozent von 119,6 Mill. USD auf 83,5 Mill. USD.

Die Umsatzerlöse gingen um 5,8 Prozent von 1,09 Mrd. USD auf 1,03 Mrd. USD zurück. Verantwortlich seien der stärkere Dollar und die deutliche Konsumzurückhaltung weltweit. Firmenboss Robert Sands rechnet für das komplette Geschäftsjahr dennoch mit einem leichten Plus im kleinen bis mittleren einstel-igen Bereich.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.