Mit World Bulk Wine Exhibition und Vinisud verstärkt Comexposium seine Weinkompetenz
Mit World Bulk Wine Exhibition und Vinisud verstärkt Comexposium seine Weinkompetenz

Comexposium steigt bei WBWE ein

Knapp drei Wochen vor dem Start der diesjährigen World Bulk Wine Exhibition (WBWE) am 20. November in Amsterdam gab die Comexposium-Gruppe bekannt, die Adhesion-Gruppe übernommen zu haben. Adhesion besitzt 74 Prozent der Anteile an der WBWE. Darüber hinaus hat Comexposium weitere 16 Prozent der WBWE-Anteile von Pomelo Keepers erworben.

Neben der WBWE ist die Vinisud das wichtigste Steckenpferd im Portfolio von Adhesion. Comexposium ist ein Joint Venture der Pariser Handelskammer und des Investmentfonds Charterhouse. Das Unternehmen organisiert Veranstaltungen in einem sehr breit gefächerten Themenspektrum und ist an mehr als 170 Veranstaltungen weltweit beteiligt. Im Weinbereich ist die Gruppe mit der Technikmesse SITEVI oder der VinoVision aktiv. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.