Codorníu: Manuel Raventós verstorben

(cn) Manuel Raventós i Artés, der frühere Präsident und Generaldirektor des Cava-Traditionshauses Codorníu (Sant Sadurní d’Anoia), ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Nachdem er 17 Jahre als Generaldirektor im Familienunternehmen tätig gewesen war, übernahm Raventós i Artés 1992 von seinem Bruder Ramon die Position des Präsidenten. Unter seiner Regie als Generaldirektor wurde unter anderem die erfolgreiche Cava-Linie »Anna de Codorníu« eingeführt, außerdem setzte sich Raventós i Artés für die Schaffung der katalonischen DO Costers del Segre ein.

Im Jahr 1998 folgte María del Mar Raventós Chalbaud erstmals eine Frau an der Spitze von Codorníu. Sie ist auch heute noch Präsidentin von Codorníu.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.