Champagne Lanson Rosé Label Pink Edition 2014

Champagne Lanson liebt seinen Rosé und hüllt ihn ab Februar 2014 und somit ab der Valentinszeit in ein brandneues Love-Outfit. Nach der pinken Flasche mit Sternen-Print kommt nun die neue Edition mit Herzen-Print auf den Markt.

Die pink-gesleevte Cuvée ist mit bunt-goldenem Herzen-Print von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt und präsentiert sich als süßes Geschenk für die geliebte Partnerin, die beste Freundin, die nette Kollegin, die liebe Schwester...aus der pinken Cuvée mit Sternen-Print wird nun ein Herzen-Print. Eine Zeit lang laufen die beiden Lanson Editionen parallel, im Laufe des Frühjahrs und passend zum Sommer siegen dann die Herzen. Erhältlich ist die ausgefallene Rosé Edition im Spirituosen-Fachhandel.

Der Rosé Label von Lanson erfreut das Auge durch seine schöne, kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchzogene Farbe. Er erinnert an den Duft von Rosen und Früchten und im Geschmack verführt er durch sein harmonisches Gleichgewicht von Frische und Vollmundigkeit. Er besteht zu 32 Prozent aus Chardonnay, zu 53 Prozent aus Pinot Noir- und zu 15 Prozent aus Pinot Meunier-Trauben.

Mehr Informationen zu der Grande Marque Lanson auf www.lanson.com.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.