Champagne Charles de Cazanove: Verkauf der Marke an G. H. Martell

Das börsennotierte Champagnerhaus Charles de Cazanove kündigte in der Veröffentlichung seiner Unternehmensziele den Verkauf der Marke Charles de Cazanove an GH Martell an. Wie die französische Wirtschaftspresse berichtet, wird sich das Unternehmen dann in Champagne Lombard & Médot umbenennen. Das Haus schätzt in diesem Fall seinen Umsatz für 2004 auf 12 Millionen Euro, der hauptsächlich mit Champagner Médot erwirtschaftet werde. Auf seiner Homepage beziffert G.H. Martell, das der Familie Rapeneau gehört, seine Produktion auf 8 Millionen Flaschen im Jahr. Charles de Cazanove vertreibt jährlich rund 3 Millionen Flaschen vor allem im französischen LEH.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.