Jean Francois Chabod ist neuer Export-Verkaufsleiter des Cellier des Dauphins
Jean Francois Chabod ist neuer Export-Verkaufsleiter des Cellier des Dauphins

Chabod geht zu den Prinzen

Jean-Francois Chabod, jahrelanger Exportdirektor bei den Vignobles Foncalieu und kurzzeitig GF bei der Provence-Genossenschaft Moulins de la Roque, ist Anfang Dezember 2017 bei der großen Rhone-Genossenschaft Cellier des Dauphins eingestiegen. Er wird dort als Export-Verkaufsleiter tätig sein.

Für Steffen Petermann, der bei Cellier des Dauphins bis Juni 2017 für den deutschen Markt zuständig war, wird noch ein Nachfolger gesucht. Bis dahin übernimmt Jean-Francois Chabod auch diese Funktion und ist kommissarisch für Deutschland zuständig. Damit betreut er auch die zwei Hauptpartner Herzberger und Wein Wolf. Mit 14.000 Hektar Rebfläche sind die Cellier des Dauphins einer der großen französischen Weinerzeuger. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.