Cavit: Aufwärtstrend

7 Mill. Flaschen mehr hat Trentiner Weinunternehmen Cavit im Geschäftsjahr 2002/03, das mit dem 31. Mai abschließt, verkauft. Insgesamt sind es nun 65 Mill. Flaschen und ein stolzer Umsatz von 158,7 Mill. Euro, was einem Zuwachs von 27,4% entspricht. Das Ergebnis der Gruppe beziffern die Verantwortlichen auf 197,8 Mill. Euro (+27,3%). »Dieses Wachstum erlaubt uns wichtige Investitionen zu tätigen«, sagt Geschäftsführer Giacinto Giacomini zufrieden. 78,5% der Flaschen gehen in den Export, wovon die USA mit 74% den Löwenanteil verzehrt. Dagegen fehlt in den Märkten wie England oder Deutschland die von den USA gezeigte Dynamik. In Italien konnte Cavit im betrachteten Zeitraum 7,5% wachsen. (sm)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.