Ortas Cave de Rasteau erhält Verstärkung durch die Cave de Sablet
Ortas Cave de Rasteau erhält Verstärkung durch die Cave de Sablet

Cave de Sablet schließt sich Cercle an

Die Union Cercle des Vignerons du Rhone erhält Zuwachs. Die Cave de Sablet am Fuß der Dentelles de Montmirail schließt sich als dritte Genossenschaft der Gruppe an. Die wurde 2015 von Ortas Cave de Rasteau und der Cave de Visan gegründet. Das Trio verspricht sich davon noch mehr Vertriebskraft und ein noch breiteres Sortiment.

Die Cave de Sablet mit ihren 56 Mitglieder und 306 Hektar Rebfläche werde von der modernen Abfüllanlage und den vorhandenen Lagerkapazitäten profitieren, wie Antoine Müller, Generaldirektor der Union Cercle des Vignerons du Rhone erklärte. Die beiden Gründungsmitglieder vereinen jeweils rund 80 Mitglieder und 700 Hektar Fläche. sas

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.