California Wine Company: Neue Weine aus Südamerika

Mit neuen Weinen aus Chile erweitert der Kalifornienspezialist California Wine Company, Butzbach, sein Weinsortiment. Mit Marques de Grinon aus Argentinien befindet sich zwar schon ein südamerikanisches Land im Sortiment, mit dem chilenischen Weingut Vina Siegel, Colchagua Valley, erfolgt nun der Sprung über die Anden. »Wir konnten mit Vina Siegel eine Vereinbarung über den exklusiven Import und Vertrieb der Weinserie El Crucero treffen«, erläuterte dazu Gunda Mundt von der California Wine Coampany. Die Basis bilden zwei Weißweine (Chardonnay und Sauvignon Blanc) sowie drei Rotweine, Cabernet Sauvignon, Merlot und Carmenère, die im EK ja nach Abnahmemenge bei 7,– bis 8,– DM liegen. Im Laden sollen die Weine ca. 15,– DM kosten. Als Reserva werden Cabernet Sauvignon und Merlot angeboten, die bei EK-Preisen von knapp 10,– bis 11,– DM für Endverbraucher etwa 18,– bis 20,– DM kosten sollen. Weitere Infos über

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.