BWG Wonnegau: Positive Bilanz

(js) Die BWG Wonnegau e. G. wuchs im Jahr 2008 um 10 Prozent auf 676 Hektar Ertragsrebfläche. Die Produktion belief sich auf 11 Mill. kg Trauben. 99 Prozent der Menge wurden als Fasswein vermarktet. Im Rechtsstreit mit der Hengst GmbH (WW online Januar 2008), über die die BWG jahrelang Fassware vermarktete, bis es 2007 zum Bruch kam, wurde ein Vergleichsangebot ausgeschlagen und man richte sich auf einen langwierigen Prozess ein, so Ernst. Insider berichten von einer Schadensersatzforderung seitens der Hengst GmbH in Höhe von 1,4 Mill. Euro. Des Weiteren wurde der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerhard Schilling einstimmig im Amt bestätigt.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.