Vieles wird anders sein bei der World Bulk Wine Exhibition 2020 (Foto: WBWE/Juanma Alvarado).
Vieles wird anders sein bei der World Bulk Wine Exhibition 2020 (Foto: WBWE/Juanma Alvarado).

Bulk-Wine-Messe findet statt  

Die World Bulk Wine Exhibition (WBWE) in Amsterdam findet statt. Die 12. Auflage der weltweiten Plattform für Offenweine wird am 23./24. November im Ausstellungszentrum RAI umgestezt werden, dieses Jahr jedoch in an die Virus-Situation angepasster Form mit speziellen Hygieneauflagen. Das meldet der Veranstalter: »Das Organisationsteam arbeitet dabei bereits im Vorfeld eng mit den niederländischen Gesundheitsbehörden und dem RAI-Management zusammen.«

Trotz der schwierigen Umstände sei man optimistisch, dass auch die Auflage 2020 gelinge. Jene Firmen, die sich bereits angemeldet haben, werden gebeten, ihre Standbuchung final zu bestätigen, um einen Platz in einer der beiden Messehallen zu bekommen.

Im vergangenen Jahr waren 260 Kellereien aus 24 Ländern und etwa 6.000 professionelle Besucher aus 60 Nationen dabei. aw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.