Brown Forman: Absage an Vinexpo

Der US Wein und Spirituosenkonzern Brown Forman aus Kentucky wird in diesem Jahr nicht an der Vinexpo in Bordeaux teilnehmen. Die Absage, so teilte Brown Forman Europa Geschäftsführer David Cox in Grossbritannien Harpers mit, sei kein politisches Statement. Die hohen Ausgaben, die mit einem Messeauftritt auf der Vinexpo verbunden sind, könne man, so Cox, weit besser im Markt investieren. Cox stellte auch die Relevanz der Messe insbesondere für Neue Welt Produzenten und generell als internationale Messe in Frage. Für seine Bedürfnisse weit besser geeignet hält er Messen, die individuelle Märkte bedienen, wie beispielsweise Prowein, Vinitaly oder Vinexpo Japan. (ih)

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.