Uwe Ziegler ist neuer Geschäftsführer der Bottwartaler Winzer (Foto: Bottwartaler Winzer)
Uwe Ziegler ist neuer Geschäftsführer der Bottwartaler Winzer (Foto: Bottwartaler Winzer)

Bottwartaler Winzer holen Ziegler

Am 4. Mai 2020 beginnt Uwe Ziegler bei den Bottwartaler Winzern seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Ziegler folgt auf Bastian Remkes, der Anfang des Jahres von der Genossenschaft zum Landesweingut Kloster Pforta nach Sachsen-Anhalt gewechselt war. Ziegler verfügt über langjährige Erfahrung in der Weinbranche. Unter anderem war er Geschäftsführer von Benz Weine, Stuttgart, und kennt die Genossenschafts-Szene Württembergs daher bestens. Ein Schwerpunkt von Zieglers Aufgaben wird die strategische und profitable Weiterentwicklung des Betriebes sein. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.