Das Champagnerhaus Bollinger muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen.
Das Champagnerhaus Bollinger muss sich nach einem neuen Geschäftsführer umsehen.

Bollinger verliert Geschäftsführer

Der Geschäftsführer von Bollinger, Jérôme Philipon, tritt nach zwölf Jahren ab. Entsprechende Medienberichte hat die deutsche Vertriebsgesellschaft Grand Cru Select bestätigt. Der 57-jährige Manager habe »ausschließlich persönliche Gründe« für seinen Rückzug. Er wolle mehr Zeit für seine Familie haben und stehe daher auch keinem anderen Unternehmen zur Verfügung. Philipon war zunächst für das Champagner-Stammhaus Bollinger in Aÿ verantwortlich, 2017 wechselte er nach Paris , wo er die Holding Société Jacques Bollinger leitete.

Philipon verlasse das Unternehmen zum Jahresbeginn, heißt es. Miteigentümer und Vorstandsvorsitzender Étienne Bizot werde vorerst seine Position übernehmen. Geplant sei, im Laufe des kommenden Jahres eine Nachfolge zu finden. aw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.