Boisset: Vertrieb neu organisiert

Monika van Elck, Vertriebsfrau aus Köln-Lohmar, hat die Vertriebsleitung Deutschland und Österreich für die Boisset SA übernommen. Der Elsässer Richard Utard bleibt Verkaufsleiter. Monika van Elck wird, wie das Unternehmen am Rande der LWTF mitteilte, die verschiedenen Weingüter und Kellereien im Vertrieb beraten. Wie bisher werde jedoch jedes Weingut für sich alleine im Export auftreten. Darüber hinaus wird Van Elck weiterhin als Vertriebsleiterin der burgenländischen Weinkellerei »Kaisergarten« tätig sein. »Ich werde das deutsche Büro von Boisset leiten und den Ausbau der Geschäftsverbindungen mit deutschen Kunden verstärken«, kündigt sie an, die strategische Neuausrichtung für den deutschen Markt sei zur Zeit in Arbeit.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.