Ricardo Aguiriano ist neuer Leiter Internationaler Vertrieb und Marketing bei der Bodegas Marco Real (Foto: Grupo La Navarra)
Ricardo Aguiriano ist neuer Leiter Internationaler Vertrieb und Marketing bei der Bodegas Marco Real (Foto: Grupo La Navarra)

Bodegas Marco Real holt Ricardo Aguiriano

Die Bodegas Marco Real, die Weinsparte der Grupo La Navarra, wollen sich künftig internationaler aufstellen. Dafür haben sie Ricardo Aguiriano als Leiter Internationaler Vertrieb und Marketing engagiert. Er soll die globale Markenstrategie des Unternehmens bestimmen.

Aguiriano verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und leitete mehr als zehn Jahre lang als Direktor das globale Marketing des Kontrollrats der Rioja. Er spricht in einer Pressemitteilung von »einem aufregenden Projekt innerhalb einer Gruppe mit anerkanntem Prestige und einem klaren Bekenntnis zur internationalen Expansion des Weingeschäfts, Innovation, Qualität sowie zur Entwicklung einer Premium-Markenstrategie. Es handelt sich um ein von der Familie Belasco und ihrem Generaldirektor Jose Manuel Plo geleitetes Projekt, bei dem es vorrangig darum geht, die Weichen zu stellen, die es uns ermöglichen, in einem wechselhaften und wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu wachsen«.

Für José Manuel Plo, den Generaldirektor von Grupo La Navarra, »sind Märkte, Verbraucher und der Zugang zu ihnen so variabel, dass wir bereit sein müssen, schnell auf neue Erfordernisse zu reagieren und Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen«. Um dies zu erreichen, sei eine Anpassung der internationalen Strategien notwendig. »Aus diesem Grund wurde beschlossen, mit Ricardo Aguiriano einen Fachmann mit nachgewiesener Erfahrung in unserem Sektor an Bord zu nehmen.« cg

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.