Becksteiner Winzer: Trennung von Martin Henrichs

(hp) Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung verlässt Geschäftsführer Martin Henrichs (53) die Becksteiner Winzer. Sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2014. Nachfolger von Henrichs wird Michael Braun (40), der seit zwei Jahren als ehrenamtlicher Vorstand für die Winzergenossenschaft im badischen Frankenland tätig ist und ab 1. Januar als geschäftsführender Vorstand fungieren wird. Braun ist derzeit Marketingleiter der Firma Eibe, Röttingen. Er wird die Aufgaben von Henrichs übernehmen und von diesem für einen reibungslosen Übergang eingearbeitet. Henrichs, der von der Mosel stammt und einige Jahre als Exportleiter für die Moselland eG tätig war, attestierte der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband gute Arbeit, er habe die Winzergenossenschaft wieder auf solide Beine gestellt.

Henrichs erklärte gegenüber WEINWIRTSCHAFT, dass er in der Weinbranche bleiben werde und bereits nach Bekanntwerden seines Ausscheidens entsprechende Angebote erhalten habe.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.