Foto: Weingut Siegbert Bimmerle
Foto: Weingut Siegbert Bimmerle

BB aus Baden

Pünktlich zur ProWein bringt das Weingut Siegbert Bimmerle, Renchen, die »Benedikt Bimmerle Weine« an den Start. Die halbtrockenen Weine sollen ein junges Publikum ansprechen. Der mittlerweile in den Betrieb eingestiegene Sohn Benedikt Bimmerle fungiert dabei als Markenbotschafter. Auch in der Ansprache will das Weingut für die Linie neue Wege gehen. Ein 2016er Pinot Noir Rosé, ein 2016er Riesling-Pinot Blanc sowie ein 2015er Pinot Noir werden statt mit klassischen Beschreibungen wie »Waldiges Bouquet mit finessenreichem Nachklang« mit Fragen wie »Schmeckt der?« oder »Bock auf Wein?« präsentiert.

»Als junger Kerl in den Zwanzigern versuche ich, so viele verschiedene Geschmackswelten wie möglich zu erkunden. Ich möchte Menschen mit meinen Weinen dazu anregen, ihren ganz persönlichen Geschmack zu erforschen«, sagt Benedikt Bimmerle über seinen Wein. »Diese Weine sind unkompliziert und können überall getrunken werden. Meine Weine fühlen sich sogar – auch mal ganz rebellisch – mit Eiswürfeln im Glas wohl«, beschreibt Benedikt Bimmerle die Besonderheiten dieser Sortimentserweiterung. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.