Badischer Winzerkeller: Nachfolge von Urban Lamprecht geklärt

Die intensive Suche nach einer neuen Führungspersönlichkeit für den Badischen Winzerkeller ist beendet: Wenn Urban Lamprecht, der Vorstandsvorsitzende des Badischen Winzerkellers, am 30. Juni 2002 aus seinem Amt scheidet, wird es drei statt bisher zwei Vorstandsmitglieder geben. Der Posten des Vorstandsvorsitzenden wird durch das Amt des Vorstandssprechers ersetzt. Nachfolger von Lamprecht werden Günter Hilmert aus Straubing und Hermann Wiegand aus Bochum. Diese Entscheidung wurde getroffen nachdem klar wurde, dass die Anforderungen zur Führung Europas größter Kellerei nur schwer von einer Person erfüllt werden können. Demnach wird Heinz Trogus wie bisher als Kellereidirektor für die Bereiche Keller und Weinbereitung verantwortlich sein. Günter Hilmert wird den Vertriebsbereich verwalten, während Hermann Wiegand für die innere Verwaltung sowie die Betreuung der Mitglieder und der Weinhöfe zuständig sein wird. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Ausgabe der Weinwirtschaft 2/02.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.