Australien: Neue Köpfe bei Penfolds und Lindeman´s

Frischer Wind in der Führungsetage zweier Vorzeigemarken des Global Player Treasury Wine Estates (TWE): Bei Penfolds und Lindeman´s wurden die Positionen der Geschäftsführer neu besetzt.

(red) Wie TWE mitteilte, wurden Gary Burnand bei Penfolds und Michelle Terry bei Lindeman´s als Managing Director ernannt. Burnand war zuvor in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Levi Strauss & Co. aktiv. Michelle Terry wechselte nach Tätigkeit beim ebenfalls zu TWE gehörenden Weinriesen Wolf Blass in den Lindeman´s-Chefsessel. Dort hatte sie zuletzt bereits die Aufgaben des Global Marketing Managers übernommen. Die Ernennung von Gary Burnand war laut TWE-Chef David Dearie ein abschließender Schritt im Rahmen des organisatorischen Wandels bei Treasury Wine Estates, durch den man sich nun verstärkt auf die Marken als eigenständige Geschäftsbereiche konzentrieren wolle.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.