Aufstieg bei Christie‘s

Donnerstag, 23. Januar 2020 - 13:30
Handel
Weinhandel
Steigt bei Chrisite's auf zum International Head of Wine and Spirits: Edwin Vos (Foto: Christie's).

Neuer International Head of Wine and Spirits bei Christie‘s: Wie das Auktionshaus mitteilt, hat Edwin Vos die Position übernommen. Außerdem ist er der neue leitende Auktionator in diesem Bereich. Er wird vorrangig für die wichtigsten Transaktionen zuständig sein, das internationale Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Christie‘s Wein-Abteilungen in Hongkong, New York, Paris und London weiterentwickeln und die Genfer Wein-Auktionen koordinieren.

Vos hatte 2012 begonnen bei Christie‘s zu arbeiten, damals noch als Leiter der Amsterdamer Zweigstelle. Seine Spezialgebiete sind Bordeaux, Burgund, Madeira und Vintage Ports. Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem der Verkauf rarer Reserve-Weine direkt von Bouchard Père & Fils in 2016 sowie die Rekord-Auktion von Weinen des Weinguts Comte de Georges de Vogüé in 2018. aw

Anzeige