Das neue Stillweinsortiment der Sektmarke Mumm (Fotocredit: Rotkäppchen-Mumm)
Das neue Stillweinsortiment der Sektmarke Mumm (Fotocredit: Rotkäppchen-Mumm)

Auf zu neuen Landen

Die Sektmarke Mumm, die zu Rotkäppchen-Mumm gehört, ergänzt ihre Schaumwein-Linie durch ein neues Marken-Sortiment: Ab April gibt es dann auch sortenreinen Riesling aus Rheinhessen, Spätburgunder Rosé aus Württemberg und Chardonnay aus der Pfalz zu kaufen. Den Preis empfiehlt Mumm mit 5,99 Euro.

Die allgemeine Hinwendung zu regionalen Produkten zeige sich auch in einer steigenden Nachfrage nach deutschem Wein: »Die Weinlinie von Mumm & Co. zeigt eine neue Facette unserer Kernkompetenz, ganz nah an den Verbraucherbedürfnissen und im Sinne eines lebendigen Weinmarktes«, so Marketingdirektorin Cathrin Duppel. »Die Wiedererkennbarkeit unserer starken Traditionsmarke in der Produktgestaltung und die damit verbundene Qualität sind beim Einkauf für den Konsumenten ausschlaggebend.«

Zudem modernisiert Mumm & Co. ab April 2020 den Auftritt seiner Sektrange und und bringt einen neuen Look. Dabei werden die markentypischen Design-Elemente hervorgehoben. »Unsere Produkte sprechen eine genussaffine Käuferschaft an, die Qualität und Tradition in Verbindung mit einem modernen, hochwertigen Produktdesign schätzt. Um den Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden und die Orientierung beim Einkauf zu erleichtern, haben wir uns für eine moderne Interpretation der Gestaltungselemente bei unseren Jahrgangssekten Mumm Dry, Mumm Extra Dry und Mumm Rosé Dry entschieden«, erklärt Duppel.

Auch die Marke Rotkäppchen bekommt neue Produkte. Damit reagiert Rotkäppchen auf die steigende Nachfrage nach alkoholfreien Getränken. So wird es ab Mai 2020 neben Sekt und Fruchtsecco auch alkoholfreien Wein im Angebot geben. Dabei setzt das Unternehmen auf Riesling und Spätburgunder, die mit Hilfe der Spinning-Cone-Technologie schonend entalkoholisiert werden. Und auch für Weihnachten rüstet Rotkäppchen auf und bietet ab September einen Qualitäts-Glühwein.

 Darüber hinaus erhält auch die Blanchet-Linie, die ebenfalls von Rotkäppchen-Mumm vertrieben wird, einen neuen Anstrich. Dabei steht die Verbindung von bewährten Formen zur Orientierung mit neuen Design-Elementen, um eine bessere Differenzierung der Sorten zu ermöglichen, im Vordergrund. Im gleichen Zug wird die Linie der Blanchet- Weine um zwei »Blanchet-Jolie-Weine«  ergänzt, die sich optisch leicht vom Rest der Blanchet-Familie unterscheiden. ek

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.