Sybille Schönberger ist der neue Werbebotschafter in Aldis Wein-Video-Reihe (Foto: Aldi Süd)
Sybille Schönberger ist der neue Werbebotschafter in Aldis Wein-Video-Reihe (Foto: Aldi Süd)

Auf ein Glas mit Aldi

Unter dem Motto »Auf ein Glas mit...« will Aldi Süd seine Kundschaft künftig mit auf »kulinarische Entdeckungsreise« nehmen. Zu diesem Zweck werden auf der Aldi-Süd-Seite meine-weinwelt.de ab sofort alle zwei Wochen zehnminütige Videobeiträge rund um das Thema Wein und Genuss veröffentlicht. Durch die 15-teilige Videoreihe führt Sybille Schönberger (einst jüngste Sterneköchin Deutschlands), die diversen deutschen Weinanbaugebieten, Winzern und Szenelokalen einen Besuch abstattet – und dabei unter anderem auf Weinpersönlichkeiten wie Fritz Keller und Raimund Prüm trifft.

An dieser Stelle nicht fehlen darf natürlich der passende Wein aus dem Aldi-Süd-Sortiment. »Das Format mit Sybille Schönberger zeigt auf unterhaltsame Weise, wie einfach gutes Essen mit gutem Wein kombiniert werden kann. Wir haben bei der Produktion des Formats viel Wert auf authentische Geschichten in bildstarken Locations gelegt – das macht die Beiträge für unsere Kunden besonders sehenswert«, erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Director Marketing bei Aldi Süd.

Nachdem Ende 2016 die Aldi-Süd-Homepage meine-weinwelt.de startete und im März dieses Jahres der Aldi-Pop-up-Store in Düsseldorf von sich reden machte, will der Discounter durch die Videobeiträge seine Kompetenz in Sachen Wein weiter untermauern. Das erste Video mit Moselwinzer Raimund Prüm ist unter meine-weinwelt.de bereits abrufbar. jw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.