(Foto: Petrus)
(Foto: Petrus)

Auctionata erzielt Auktionsrekord

Eine Imperial-Flasche 2009 Petrus ging mit einem Startpreis von 19.000€ in die Auktion und wurde mit einem Hammerschlag bei 32.500€ (inkl. Käuferaufgeld) versteigert.

Der Jahrgang 2009 wird als einer der Besten von Petrus erachtet und reiht sich mit seiner Expressivität und Langlebigkeit in die rarsten Jahrgänge des Kultweins wie 1961 und 1921 ein. 2009 wurde auf Petrus eine sehr kleine Ernte eingebracht 

“Dieser 2009 Petrus ist eine flüssige Legende und ein vorzügliches Investment, das in die Zukunft reicht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Imperial-Flasche das bisher höchste auf dem Auktionsmarkt verzeichnete Ergebnis erzielt haben,“ so der Auctionata Wein-Experte Till Ehrlich. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.