Amka Deutschland: Neuer Managing Director

(hp) Weitere personelle Verstärkung kann die Deutschland-Niederlassung der dänischen Amka-Gruppe verzeichnen. Nachdem Thomas Schöttler im März 2014 die Verkaufsleitung für Fachhandel und Gastronomie übernommen hat und zum 1. Juli 2014 Harald Günther für die Betreuung der Kunden in Bayern zum Team gestoßen ist, wurde jetzt die Position des Managing Director der Amka GmbH mit Ole Lau Rasmussen neu besetzt, der in den vergangenen fünf Jahren als General Manager für die Maersk Line Agency A/S tätig war.

Neu besetzt wurde mit der Bestellung von Erich Petersen als nationalem Verkaufsmanager der Vertrieb im Off-Trade-Bereich. Auch die personelle Besetzung des Deutschland-Büros in Harrislee wurde erweitert. Hier stößt Oliver Ridder als neuer Accounting Manager zum Unternehmen hinzu. Amka-Inhaber Karsten S ndergaard sieht sein Unternehmen mit den Neubesetzungen personell nun bestens aufgestellt.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.