Die neuen "Eventweine" von P&F Wineries (Foto: P&F Wineries)
Die neuen "Eventweine" von P&F Wineries (Foto: P&F Wineries)

Am »Fireabend« »Firelich« den »Feierstarter« öffnen

Der slowenische Erzeuger P&F Wineries präsentierte auf der ProWein drei visuell aufgemotzte Innovationen: Zwei Cuvées und ein Schaumwein, die auf die lautmalerischen Namen „Firelich“, „Fireabend“ und „Feierstarter“ hören, konnte der Fachbesucher bestaunen.

Die Cuvées, ein Sauvignon Blanc/Pinot Grigio sowie ein Cabernet Sauvignon/Merlot-Verschnitt sollen laut Hersteller gut verträglich und unkompliziert sein, die perfekten Party-Weine eben. Und wenn die abendliche Stimmung mal in den Keller rutschen sollte, könnte der Sauvignon-Blanc-Sekt „Feierstarter“ die Gäste wieder anheizen.

Die Weine sind nach Angaben des Herstellers ausschließlich für Fachhändler bestimmt. Auch in der gehobenen Event-Gastronomie sollen die drei unkomplizierten Slowenier eine Lücke schließen und Caterer sowie Großveranstalter anlocken. Eine Flasche liegt preislich zwischen 7 und 12 Euro, je nach Sorte. Laut Hersteller stehen die Weine bis spätestens Ende April zum Versand bereit. Bei einer bestimmten Bestellmenge, werden die Flaschen nach Wunsch auch individuell belabelt. Ob man allerdings auch die Produktnamen ändern kann, ist noch nicht bekannt.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.