Marilisa Allegrini, Präsidentin der Allegrini Estates geht neue Wege mit Ariane Abayan (Foto: Allegrini)
Marilisa Allegrini, Präsidentin der Allegrini Estates geht neue Wege mit Ariane Abayan (Foto: Allegrini)

Allegrini wechselt zu Ariane Abayan

Nachdem GES Sorrentino im Dezember 2019 die Trennung von den Allegrini Estates bekannt gegeben hatte https://www.meininger.de/de/weinwirtschaft/news/ges-sorrentino-und-allegrini-gehen-getrennte-wege, teilt Allegrini nun die Umstrukturierung des Vertriebs auf dem deutschen Markt mit. Demnach bleiben die Delmenhorster Partner für das Duty Free Geschäft über Heinemann, aber die Marken „Allegrini“ und „Corte Giara“ werden ab dem 1. Januar 2020 vom Weinland Ariane Abayan vertreten. Die Weine der toskanischen Güter »Poggio al Tesoro« (Bolgheri) und »San Polo« (Montalcino) wird Allegrini direkt distribuieren.

Marilisa Allegrini, Präsidentin der Allegrini Estates, bedankt sich bei Francesco und René Sorrentino sowie dem gesamten GES-Team für das Engagement und ihren Einsatz, die Weine aus dem Hause Allegrini in einem so prestigeträchtigen Markt wie Deutschland positioniert zu haben.

»Wir haben eine echte Chance, erfolgreicher im On-Trade Segment zu bestehen«, kommentiert Marilisa Allegrini den Wechsel. »Wir ergänzen uns gegenseitig sehr gut: Allegrini bringt über 400 Jahre Erfahrung in der Weinherstellung in Italien mit und Abayan genießt einen ausgezeichneten Ruf auf dem deutschen Weinmarkt. Wir fühlen uns privilegiert, dem Vertriebsnetzwerk beizutreten und werden uns weiterhin auf die Qualität unserer Weine und die Servicequalität für unsere Kunden konzentrieren«, so Allegrini.
Die Weingeschichte der Familie Allegrini läßt sich bis zum 16. Jahrhundert zurückverfolgen. Heute leitet die sechste Generation den Betrieb, Franco Allegrini ist für die Weinherstellung auf den Weingütern verantwortlich und seine Schwester Marilisa Allegrini für den Vertrieb und das Marketing. VC

Schlagworte

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.