Ein Bild aus 2015: Als Fernández noch Weine der eigenen Bodega präsentierte
Ein Bild aus 2015: Als Fernández noch Weine der eigenen Bodega präsentierte

Alejandro Fernández stellt seine neuen Weine vor

Der Ribera-del-Duero-Winzer Alejandro Fernández hat Ende Mai seine neue Weinkollektion in Madrid vorgestellt. Die Weine, die er gemeinsam mit seiner Tochter Eva Fernández erzeugt, sind aus dem Jahrgang 2017 und 2018 und werden mit Ribera-del-Duero-Siegel auf den Markt kommen. Sie wurden mit Traubenmaterial von über 20 Jahre alten Rebstöcken gekeltert. Es sind die ersten Gewächse, die Fernández präsentiert, nachdem er und Tochter Eva 2018 von seiner Ehefrau und seinen drei weiteren Töchter im gemeinsamen Familienunternehmen abgesetzt wurden.

In der Zwischenzeit hat sich die einstige Pesquera-Gruppe in Familia Fernández Rivera umgetauft und ein neues Etikettendesign für alle Weine der Gruppe  veröffentlicht, die sich aus den Kellereien Tinto Pesquera, Condado de Haza, El Vínculo und Dehesa de la Granja zusammensetzt. Der einstige Gründer Fernández ist juristisch gegen seine Absetzung vorgegangen und klagt zudem wegen der Nutzung seines Bildes für Werbezwecke. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.