Maxime Mikhailitchenko ist neuer Exportmanager bei Albert Bichot (Foto: WEINWIRTSCHAFT)
Maxime Mikhailitchenko ist neuer Exportmanager bei Albert Bichot (Foto: WEINWIRTSCHAFT)

Albert Bichot: Neuer Exportmanager

Maxime Mikhailitchenko hatte auf der Vinexpo seinen ersten großen Auftritt als Nachfolger von Olvier Kooman.Der langjähren Exportmanager von Albert Bichot hatte sich nach der ProWein in den Ruhestand verabschiedet.

Eine weitere Neuheit stellte die 2014er der Domaine Rochegrès in Moulin-à-Vent dar. Bichot hatte die 3,5 Hektar große Domaine mit zum Teil 80 bis 100 Jahre alten Reben im Vorjahr gekauft. Den Einstieg markiert ein klassischer Moulin-à-Vent, der zum Preis von 8,50 Euro an den Fachhandel abgegeben wird.

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.